Seltsame Fragen

Im Laufe eines Schreibprozesses steht man manchmal vor seltsamen Fragen. Zum Beispiel der, ob es möglich ist, die Festplatte eines Computers zu kopieren, ohne das Betriebssystem hochgefahren zu haben. Oder der, welche heimische Pflanze sich am Besten für einen Giftmord eignet, wie schnell tritt die Wirkung ein und mit welchen Symptomen. Mit beiden schlage ich mich bei meinem Krimi rum, d. h. die zweite ist jetzt geklärt. Es hat mich zwar ein paar Stunden gekostet, aber dafür kenne ich jetzt nicht nur die notwendige Dosis, sondern weiß sogar ungefähr, wie das Zeug schmeckt. Daher möchte ich mich bei den Menschen, die ihr Wissen so freigiebig zur Verfügung stellen, ganz ganz herzlich bedanken!
Und wegen der Frage nach der Kopierbarkeit der Festplatte, werde ich meine privaten IT-Spezialisten nerven.

Advertisements

5 Gedanken zu „Seltsame Fragen

  1. Ja geht – das mit der Festplatte. Entweder Platte ausbauen und entsprechende Hardware ranlassen oder mit Hilfe einer Live-CD.

    Verrätst du mir jetzt die Giftpflanze? 😉

    • Danke!
      Und: Schwarze Tollkirsche (Atropa Belladonna), schmeckt sehr süß, hat lustige Nebenwirkungen und wird ab etwa 45 Früchten auch für Erwachsene lebensgefährlich. Ist doch Ehrensache 🙂

      • Hallo Nadlerin,
        von der Tollkirsche hört sich das nach eimerweise Bowle an. Ob das Opfer soviel davon trinkt?
        Alternativ rate ich zum Rittersporn: hochgiftig und nach nur einer kleinen Menge erfolgt Exitus…
        🙂

      • 45 Tollkirschchen sind etwa eine Hand voll. Für eimerweise Bowle ein bisschen wenig ;-). Außerdem wollte ich einen direkteren Einsatz und dafür erscheint mir Rittersporn eher ungeeignet, zumal er meinen Informationen zufolge deutlich schwächer wirkt als Eisenhut, der zuerst mein Favorit war. Aber der schmeckt angeblich extrem bitter (ausprobieren wollte ich das nicht). Dann doch lieber ein süßes Gift. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s